Briefing für Die perfekte Medialen Ergebnisse...
Auf dieser Seite erfärst du alles, was du für den Mediaday wissen musst.


Wir freuen uns auf deinen Mediaday

Unser Ziel ist es, potenziellen Kunden oder Kandidaten einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Eindruck von deinem Unternehmen zu vermitteln, indem wir moderne und authentische Bilder und Videos verwenden.

Durch diese visuellen Medien können sich Interessierte ein realistisches Bild davon machen, wie es ist, in deiner Firma Kunde zu werden oder zu arbeiten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Authentizität. Natürlich werden wir dafür sorgen, dass alles ansprechend und repräsentativ aussieht!

Je nachdem, welches Paket du bei uns gebucht hast, produzieren wir an deinem Mediaday für dich Werbeanzeigen und/oder Social-Media-Content.
Das benötigen wir von dir
1
Mitarbeiter + Kleidung
Wir benötigen 2 Mitarbeiter den ganzen Tag. Wir empfehlen, dass die beiden Personen Kleidung der Firma tragen und 2 verschiedene Outfits dabei haben.
2
Maximal 3 Locations
Wir benötigen maximal 3 verschiedene Locations. Am besten wäre ein Raum im Büro oder Lager (70 % der Zeit) , eine Baustelle (20% der Zeit) und bei einem Kunden vor Ort (10% der Zeit).

3
Vorbereitung
Teile den entsprechenden Mitarbeitern rechtzeitig den Mediaday mit, lerne die Skripte und terminiere die Kunden. Bring saubere Arbeitskleidung mit und wasche ggf. das Firmenfahrzeug.
4
Zeit
Blocke dir oder dem Ansprechpartner bitte den Tag so, dass keine störenden Meetings oder Telefonate dazwischenkommen.

Wichtig!
1. Falls du dich absichern möchtest, Fotos und Videos von deinen Mitarbeitern veröffentlichen zu dürfen, kannst du hier eine Einwilligungserklärung herunterladen:
2. Niemand kennt dein Unternehmen so gut wie du, sollten Teile des Skriptes nicht final zu deinem Unternehmen passen, ergänze es oder wende dich an deinen Kundenbetreuer.
3. Wir wollen Videos, die sehr gut performen, kein Hollywood. Wir planen für unsere Drehs 6 Stunden (+ eine Pufferstunde). Wenn ihr mehr Zeit aufgrund von Locations oder besonderen Videos wünscht, dann wendet euch bitte an euren Kundenbetreuer.
6 Werbeanzeigen

Unsere Werbeanzeigen sind nach einer klaren Formel aufgebaut, Sie unterteilen sich in 2 kurze Werbeanzeigen für die kalte Zielgruppe und 4 lange Werbeanzeigen für die warme und Retargeting Zielgruppe. Hier benötigen wir 1‒2 verschiedene Personen mit verschiedenen Outfits.
Hier siehst du Beispiele für Werbeanzeigen
Das Ziel ist es, die kalte Zielgruppe möglichst stark zu "fesseln". In den langen Videos geht es um eine klare Erklärung des Nutzens für den Kunden.
Social‒Content / Reels
Einblicke hinter die Kulissen, Vertrauen wecken und Clicks verwerten, all das können Reels.
Warum Reels?
Reels sind für den Aufbau von Social Media essenziell. Sie erwecken das nötige Vertrauen, indem die Leute sehen, wie das überhaupt ist, wenn Sie unsere Solaranlage/Wärmepumpe installieren lassen und wer das überhaupt macht.
Zusätzlich helfen die Reels dem Vertrieb, da gezielte Einwände, wie ob ein Speicher sinnvoll ist oder welche Förderungen es für Wärmepumpen gibt, vorweg behandelt werden.
Zum Skript
Um authentische Reels zu bekommen, werden die Reels nicht geskriptet. Wir liefern Stichpunkte als Ideen und Anhaltspunkte
2x Interviews

Unser Ziel ist es, mit den Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftsführer ein normales Gespräch zu führen, eine Art "Unterhaltung zwischen Freunden".

Aus diesen Interviews werden wir ausgewählte Abschnitte extrahieren, die wir dann gekürzt auf Plattformen wie Instagram oder Facebook teilen möchten. Dabei werden wir häufig auch Schnittbild–Aufnahmen verwenden, um die Aussagen visuell zu unterstützen und ansprechend zu präsentieren.

Beispiele für Ausschnitte aus Interviews
Das Ziel ist es, die kalte Zielgruppe möglichst stark zu "fesseln". In den langen Videos geht es um eine klare Erklärung des Nutzens für den Kunden.
Beim zweiten Dreh oder optional buchbar:
1x Imagevideo
Ideal für die Performance deiner Website.
Warum ein Imagevideo?
Ein Imagevideo ist ideal, um dein Unternehmen zu präsentieren. Es stellt alle Aspekte die dein Unternehmen ausmacht da und ist Ideal für die Hero Sektion (Die obere Sektion einer Website) um den Zuschauer zu zeigen, wer du bist.
Warum nicht beim ersten Dreh?
Wenn die Materialien reichen, schneiden wir aus den gemachten Materialien ein unkomplizierten Imagefilm zusammen.
Für einen Professionellen Imagefilm sollte ein eigener Drehtag und mehr Planung in betracht gezogen werden. Zusätzlich werden beim Haupt dreh alle Aufnahmen (außer die Interviews) in Hochkannt gefilmt.
Fotos

Wir benötigen Bilder von Beratungen, Baustellen, Kunden, vor dem Haus und vieles mehr. Sie verleihen jedem Creative und jedem Content Post den persönlichen Touch der für den Kauf von Kunden entscheidet. Bilder können jede Landingpage, jedes Instagram Konto und Jede Anzeige extrem stark beinflussen.

Wir freuen uns auf deinen Mediaday!📸
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